Trainingslager in Zypern

Auch in diesem Jahr wurde in Zypern wieder ein Sommerlehrgang für Taekwon-Do Mitglieder durchgeführt. Aus der Schule Freising waren 10 Schüler, mit ihrem Schulleiter Martin Eichhorn (3. Dan), angereist. Die Lehrgangsleitung hatten Hans-Ferdinand Hunkel (5. Dan), Kiel und Efstratios Papadellis (5. Dan), Erlangen. Insgesamt nahmen ca. 70 Schüler aus verschiedenen Taekwon-Do Schulen am Lehrgang teil.

Es waren ca. 4 Stunden Training am Tag angesetzt, davon 1 ½ Stunden sehr früh morgens (6.00 Uhr bis 7.30 Uhr) am Strand. Die restliche Zeit des Tages stand den Teilnehmern zu ihrer freien Verfügung. Am Abend gab es dann verschiedene Veranstaltungen bzw. das weitere Training. In Limassol fand ein Hyong-Turnier der Farbgurte statt. Hier erkämpfte sich Elisabeth Schranner den ersten Platz bei den Blaugurten, Gerhard Gerbert belegte den vierten Platz. Im Rahmen der Schulvorführungen konnte die Schule Freising den zweiten Platz erreichen.

Im Laufe des Lehrgangs fanden Gürtelprüfungen statt, die von Großmeister E. Papadellis abgenommen wurden. Teilnehmer: Anette Spengler und Ulrike Gstöttl zum 8. Kup Gelbgurt, Matthias Gstöttl zum 7. Kup Gelbgurt, Astrid Schultheiß zum 6. Kup Grüngurt, Alexandra Remptke und Tobias Danninger zum 5. Kup Grüngurt.

Die sehr gute Organisation (Hotelunterbringung, Busfahrten usw.) wurden, wie auch im letzten Jahr, von den zypriotischen Schulen übernommen. An sie ein herzliches Dankeschön.

Der Lehrgang in Zypern war bestimmt für jeden ein außergewöhnliches Erlebnis mit viel Taekwon-Do, Sonne, Meer und Spaß in einer guten Gemeinschaft.